Lehrmittel & Bildungsmaterial rund um das Thema SDGs − GreenDesignNOW! erstellt diese nachhaltig & ökologisch.

Dies ist ein Shop (im Aufbau befindlich), der nachhaltige und ökologische Hapticals, Werbemittel und Bildungsmaterial, Info-, Spiel- und Erfahrungs-Mittel − rund um die SDGs (17 Nachhaltige Entwicklungszeile) − für deine Bildungs-, Lehr-, und Workshop-Angebote oder Werbekampagne und Infomaterialien anbietet; gestaltet, hergestellt und verkauft.
Hier bekommst DU für deine Kommune, Bildungseinrichtung, Verein, NGO, Schule oder deinen Workshop, ein bereits fertiges abrufbares Produkt − zu einem fixen und fairen Preis.
Gerne können wir dir auch auf deine Bedürfnisse individuell zugeschnittene, Spezail-Info-Produkte oder dreidimensionale haptische Werbemittel kalkulieren und designen. Ähnliches bereite ich für das Themenfeld ZeroWaste (Kreislaufwirtschaft), C2C (cradle to cradle) und grüner Wasserstoff vor.

Wir versuchen das Spektrum von Kindergarten/Kitas, Grundschule/Jugendliche und bis zur Erwachsenenbildung und Mitarbeiter-Workshops in Unternehmen abzudecken. Wir verfolgen moderne didaktische Erleb- und Mitmach-Konzepte, Interaktion, Spielen für jedes Alter.

Ob Grafik- oder Produkt-Design – als Nachhaltigkeits-Manufaktur achtet GreenDesignNOW! schon bei Beratung und Konzeption auf umweltverträgliche Produktion nach dem Cradle to Cradle-Prinzip. Wir schaffen es so, euch Referenten, Dozenten oder Bildungseinrichtungen aber auch Kommunen, einen MehrWERT zu geben, den andere nicht haben und der speziell von euch natürlich auch erwartet wird!

Alle meine angebotenen SDG-Lehrmittel und -Bildungsmaterialien sind mit Liebe, Leidenschaft und Enthusiasmus in Einzelanfertigung und Manufaktur hergestellt. Als Designer und Kreativer biete ich hier Ideen mit einer Umsetzung an – mein Honorar bezieht sich auf die Idee und die Nutzungsrechte. Ich sehe es als eine art Kunstwerk − die Design, Wissensvermittlung und Ökologie & Nachhaltigkeit versucht zu vereinen. Jedes Stück ist eine individuelle Idee, Design und Anfertigung im Kundenauftrag und somit vom Umtausch ausgeschlossen. Ihr könnt vorab Muster und weitere Fotos anfordern, damit ihr nicht die Katze im Sack kaufen müsst.

GreenDesignNOW! – das sind Roland Mietke und eine Vielzahl von Spezialisten und Experten aus dem Bereich – kreative Kommunikations- & Produkt-Designer aus Bayern, Produzenten und Lieferanten, die sich dem ökologischen & nachhaltigen Design verschrieben haben. Wir werden offiziell von “SDGs go local” und “Bluepingu e.V.” zur Unterstützung bei Design und Kommunikation empfohlen. >> Sprecht uns an!

Mehr Infos zu den SDGs und wie ich die 17 Ziele für mich selbst erkläre und umsetze, findet ihr hier.

Danke an Sabine von SDGs go local ein Projekt von Bluepingu e.V., für die Idee einen SDGshop zu entwickeln >> Sabine Ratzel

Klick jede einzelne Kachel an und erfahre mehr über die speziellen Ideen/Produkte/Bildungsmaterialien …