RE:NUE – das BürgerInnen Institut für Bildung, Beratung und Begleitung – für Kommunen, Unternehmen und Bürger.

[ Von der Idee zum Projekt und bald eine UG ]

Wir bewegen uns im Spannungsfeld von Kreislaufwirtschaft/Circular Economy und Circular Society, SDGs (Sustainable Development Goals, die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung) und C2C (Cradle to Cradle), aber vor allem der Zero Waste Philosophie und dem europaweiten ZeroWasteCity Netzwerk. RE:NUE ist ein Projekt von GreenDesignNOW! und wurde ende 2020 als Design- und Kommunikations-Projekt für Bildung, Beratung und Begleitung – für Kommunen, Unternehmen und Bürger erdacht.

https://www.re-nue.org/

In kreativen Formaten der Zusammenarbeit und öffentlichen Kommunikation, ermöglichen wir den Wissens- und Ideenaustausch. Wir laden zu Diskussionen ein, hinterfragen und bewerten neu, zeitgemäß und inspirierend.

Die Gleichbehandlung und Wertschätzung jedes Individuums stehen an erster Stelle. Wir gehen achtsam und respektvoll miteinander und unseren Ressourcen um. Wir achten die Natur. Unabhängigkeit von Parteien, Unternehmen und Interessensverbänden ist für uns elementar.