Categories

SDG-Farbfächer

Ein Farbfächer mit Farbwerten in CMYK mit Pantone & RGB-Werten und Infos zu Nachhaltigkeits-Konzepten

Für jede und jeden CSR-Manager, Nachhaltigkeitsbeauftragter, Werbeagentur oder Marketing-Menschen, die sich mit der visuellen oder materiellen Umsetzung der SDGs beschäftigt. DesignerInnen die Werbemittel oder Bildungsmaterialien zu BNE gestalten, freuen sich über ­diesen kleiner Helfer für den Alltag. Um beim Bau von jeglicher Art von Schildern, Würfeln, Lehrmitteln oder Infomaterialien für die Agenda 2030 oder auch die “17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung” den farblichen Überblick der feinen Nuancen und Schattierungen der gelb/orange, blau/hellbalu/dunkelblen oder auch verschiedenen grüntönen zu behalten, immer genau zu treffen, auf jedem Material (vorzugsweise auf Holz, Papier, Pappe, und ähnliches) sehr ähnliche bis identische Farben zu erhalten, kann dieser Farbfächer, der immer schnell zur Hand ist, helfen.

Entwickelt und Erdacht, von einem leidgeprüften Praktiker und Designer, der in den letzten Jahre immer wider vor genau diesen Herausforderungen stand.

Bei meiner eigenen Arbeit mit diesem Farb- und Informationsfächer sind mir weitere Ergänzungen eingefallen – eine Art Spickzettel für den ökologischen und nachhaltigen Berufsalltag – oder weißt du spontan, wie viele Unterziele es beiden SDGs gibt oder wann der Brundtland-Bericht veröffentlicht wurde? Die Zahl lautet nicht wie so oft 42, sondern 169 und 1987.

Bezeichnung: Der SDG-Farbfächer
Material: Papier 120 g/qm (Offsetdruck und Digitaldruck), Buchschraube Metall
Besonderheiten: klein, farbverbindlich, Farbwerte in Pantone, CMYK, RGB, HEX und demnächst übertrag in das Auro Naturlacke Farbsystem, weitere grafische Hilfsmittel für den Gestalter oder die Designerin, viele verschiedene Nachhaltigkeits-Philosophien und Ökologische Konzepte kurz und knapp im Kern beschrieben
Größe: 15 cm x 4,5 cm, 4-7 mm dick
Gewicht: ca. 50 g
Transport: Jackentasche oder Handtasche
Menge: Ein Farbfächer enthält 20-25 Blätter
Preis: nur auf Anfrage, gerade in der Fertigstellung (04/2024), wird als Eigenmarketing-Tool von mir versendet.

Idee, Konzeption, Umsetzung − Roland Mietke, Nürnberg, 2022-2023 GreenDesignNOW!
Bassierent auf den Ideen der “17 Ziele für nachhaltige Entwicklung” der Vereinten Nationen (UN).

Alle meine angebotenen SDG-Lehrmittel und -Bildungsmaterialien sind mit Liebe, Leidenschaft und Enthusiasmus in Einzelanfertigung und Manufaktur hergestellt. Als Designer und Kreativer biete ich hier Ideen mit einer Umsetzung an – mein Honorar bezieht sich auf die Idee und die Nutzungsrechte. Ich sehe es als eine art Kunstwerk − die Design, Wissensvermittlung und Ökologie & Nachhaltigkeit versucht zu vereinen. Jedes Stück ist eine individuelle Idee, Design und Anfertigung im Kundenauftrag und somit vom Umtausch ausgeschlossen. Ihr könnt vorab Muster und weitere Fotos anfordern, damit ihr nicht die Katze im Sack kaufen müsst.

 

 

Share