Categories ,

Empfehlungsschreiben

  • Client

    Unterschiedliche Kunden

  • Services

    GrafikDesign | ProduktDesign

Klaus Jan Ludwig
Geschäftsleitung
LUDWIG NACHRICHTENTECHNIK WEB 3.0 Serverbetriebstechnik
“Wir freuen uns, Herrn Roland Mietke von GreenDesignNow als Partner für alle Fragen aus dem Bereich Design und Marketing empfehlen zu können.
In der Anfangszeit unseres Unternehmens lernte ich Herrn Mietke über XING kennen. Wir trafen uns in seinem Unternehmen, um uns über Marketing – Strategien und sinnvolle Gestaltung unseres Werbeauftrittes zu unterhalten. Herr Mietke war mir auch von Herrn Oliver Unterburger, den ich ebenfalls durch XING kennenlernte, empfohlen worden. Was zunächst auffiel, als ich so einiges an Entwürfen in seinem Unternehmen sah, war der Ideenreichtum und die pfiffige Realisierung von Werbemitteln, speziell auch aus nachhaltiger Produktion. Die Kreativität, die dahinter stand schien außergewöhnlich zu sein. Seine Ausführungen bestätigten dies.
Meinen damaligen Geschäftsmitinhaber und mich interessierte vor allem, wie man derart erklärungsbedürftige Produkte aus der IT-Sicherheit potenziellen Kunden, also Interessenten verständlich machen kann, ohne sie gleich mit einem technischen Vortrag zu überfordern.
Herr Mietke zeigte Wege auf, derart komplexe Themen bedarfsgerecht Interessenten vorzustellen, wobei deren Nöte und Anliegen im Vordergrund stehen sollten. Dabei kam es auch auf eine passende Vorstellung unseres Unternehmens an, die gezielt Schwerpunktthemen aufgreift und dafür sorgt, daß Interessenten selbst Fragen stellen, auf die wir mit entsprechenden LösungsvorschäКgen antworten können. Dabei kommt es vor allem auf eine einfache und verständliche Sprachformulierung an, was sowohl für schriftliche Informationen, als auch für sprachliche Formulierungen bei Verkaufsgesprächen gilt und wo es darum geht, möglichst schnell und gezielt auf den entscheidenden Punkt zu kommen.
Diese Art der bedarfsgerechten Kommunikation erfordert viel psychologisches Feingefühl unter der Voraussetzung, die zugrunde liegende Problematik aus der Sicht von Interessenten und Kunden zu sehen. Dies beinhaltet auch eine durchdachte Fragestellung, dem GespäКchspartner gegenüber. Wir spielten diese Situationen auch an einigen konkreten Beispielen durch.
Herr Mietke überzeugte vor allem auch durch seine Kompetenz, einen Unternehmensauftritt kreativ und dabei auch noch nachhaltig zu gestalten. Das Ergebnis seiner Beratung hat die Entwicklung unseres Unternehmens in positivster Weise bis heute beeinflußt.” XX.YY.2018

—————————————————————————————-

Sheila Rietscher
Marketingleiterin / Head of Marketing
KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH
“Wir engagierten Roland Mietke als Referenten und Berater zum Thema “Soziale und ökologische Nachhaltigkeit in Unternehmen und Marketingkommunikation”. Herr Mietke bereicherte die Eröffnung unseres Flagship Stores durch Authentizität und Professionalität. Unsere Kunden waren begeistert und wir empfehlen Herrn Mietke gern jederzeit weiter.”  22.07.2013

—————————————————————————————-

Michael Schels
Inhaber und Vorstand
Kulturbüro Schels, Zentrifuge Auf AEG
“Mit großem Engagement, vielen gestalterischen Ideen, genauem Blick fürs Detail, weitem gestalterischen Horoizont und mit hoher fachlicher Kompetenz hat Herr Mietke auch kulturell schon viel bewegt. So hat er u.a. dem Nürnberger Kultursalon im Hauptbahnhof und der Zentrifuge Auf AEG wertvolle Impulse gegeben und für viele Formate und Programminhalte wirksame Kommunikationsprojekte konzipiert und/oder umgesetzt. Für unkonventionelle Projekte mit besonderer Note hat Herr Mietke immer das richtige Gespür.”

—————————————————————————————-

Susanne Benker
Guter Content – Inhalte für Internetseiten
“Herr Mietke hat die Visitenkarten für meine Dienstleistung www.guter-content.de und für meine Künstlerseite www.susannebenker.de entworfen. Ich war positiv überrascht, wie viel Zeit er sich für die Vorbesprechung nahm, bei der er wichtige Dinge ansprach, an die ich sonst nie gedacht hätte. Auch die weitere Abwicklung erfolgte sehr sorgfältig und zuverlässig.
Kunden und Partner fragen mich öfter danach, von wem ich denn diese tollen Visitenkarten erstellen ließ. Ich kann meinen Netzwerkpartner Roland Mietke daher nur wärmstens weiterempfehlen.”

—————————————————————————————-

Markus Hanauer
Geschäftsführer
Spirit Link Medical GmbH
Hi Roland, die Referenzen kannst du gerne so verwenden (für Siemens, Areva, Spirit Link). Du kannst mich auch gerne als Ansprechpartner angeben, damit mich jemand anrufen kann, wenn er etwas zur Zusammenarbeit wissen will. Einen Text würde ich jetzt ungern schreiben, da es einfach extrem lange her ist. Meine Erinnerung ist eine gute, aber Details habe ich keine mehr.

—————————————————————————————-

Thomas Hoeverkamp
Manager Strategic Innovation
Sennheiser Innovation AG
“Herr Mietke hat für uns aktuelle Trends aus dem Bereich Ökologie und Social Responsibility erforscht. Die Insights hat er während eines Workshops an die Sennheiser Innovations AG und Senior Manager aus dem Unternehmen Sennheiser vermittelt und interessante Blickwinkel beleuchtet. Den Workshop hat Herr Mietke moderiert. Diese wichtigen Insights bilden eine Grundlage für die Trend- und Zukunftsforschung bei Sennheiser. Ich kann Herrn Mietke als Experten für diese Themen sehr empfehlen.” 18.07.2013

—————————————————————————————-

Thomas Schmidt
Inhaber, Komponist und Sounddesigner
SPOTHOUSE music & voices – Markante Kompositionen
“Ich habe Herrn Mietke als äußerst kompetenten Ansprechpartner in Sachen Grafik, Design und Nachhaltigkeit kennen und schätzen gelernt. Seine jahrelange Erfahrung ist schon im Beratungsgespräch zu erkennen, so dass das Projekt das richtige Fundament bekommt. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Fülle an guten und ausgefallenen Ideen, die Herr Mietke entwickelt und dann ach handwerklich perfekt umzusetzen vermag. Dabei ist seine Akribie und Genauigkeit hervorzuheben.
Das Thema Grünes Design und Nachhaltigkeit hat sich für mich erst durch sein leidenschaftlichtes Engagement hierfür eröffnet.
Sehr positiv überrascht hat mich als Komponist seine jahrelange Tätigkeit im Bereich SoundDesign, so dass sich hier viele interessante Anknüpfungpunkte ergeben haben.
Ich bin sehr froh Herrn Mietke als Profi im Netzwerk zu haben und kann ihn guten Gewissens wärmstens empfehlen.” 19.07.2013

—————————————————————————————-

Katja Oestreicher
Inhaberin
SinnREICH – GreenMarketingNOW!
Ich arbeite seit etwa einem Jahr im Bereich Green Design mit Herrn Mietke zusammen. Wir sind Kooperationspartner und Gleichgesinnte. Sobald wir ein gemeinsames Projekt starten, pulsiert die Kreativität in Herrn Mietke. Ich schätze es sehr, dass er dabei immer unser gemeinsames Ziel, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, im Auge behält. Obwohl kreativer Kopf: Herr Mietke ist absolut zuverlässig was Deadlines, Vereinbarungen und Termine betrifft. Ich freue mich immer wieder, auf die Zusammenarbeit mit ihm im Bereich Green Design und kann ihn hier jederzeit gerne weiterempfehlen.

—————————————————————————————-

BluePingu e.V. und Projekt Zukunftsbündnis
“Ich habe Roland Mietke während seiner Spezialisierungsphase in Richtung Grünes Design kennen und schätzen gelernt. In unseren zahlreichen fachlichen Diskussionen ist mir seine Fähigkeit einen Sachverhalt von verschiedenen Ansätzen zu betrachten und gründlich zu hinterfragen besonders aufgefallen. Kombiniert mit innovativen Ideen, die gut durchdacht und immer mit einem Mehrwert versehen sind, produziert Roland Mietke fortschrittliche grüne Designprodukte und Werbemittel mit einem ganz besonderen USP. Ich kann Ihn aber nicht nur als Designer wärmstens empfehlen, sondern auch als Referent in Sachen grünes Design. Er versteht es, komplizierte sowie komplexe Sachverhalten leicht verständlich zu machen und seine Zuhörer zu begeistern. Durch seine anschaulichen Praxisbeispiele lässt er die Philosophie von nachhaltigem Design greifbar werden. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte und bin froh, solch einen Experten und zuverlässigen wie herzensguten Menschen in meinem Netzwerk zu haben!” 31.07.2013, Andreas Fehr

—————————————————————————————-

PRO-TON-PR und Rhein-Neckar-Netzwerk
“Herr Mietke hatte großen Anteil daran, dass das Business-Meeting des RHEIN-NECKAR-NETZWERKS im November 2012 so erfolgreich war. In seinem Vortrag zum Thema „Grünes Design“ konnte er sehr anschaulich darstellen, was grüne Graphik in der Unternehmenskommunikation bedeuten kann.
In seiner Power-Point-Präsentation brachte er dafür viele Beispiele an. Aber vor allem seine mitgebrachten Muster überzeugten und sorgten für so manches Aha-Erlebnis. Die Präsentation war sehr lebendig, transparent und informativ. Herr Mietke ergänzte den vorangegangenen Vortrag von Frau Oestreicher zum Thema „Grünes Marketing“ ideal und setzte wertvolle Impulse, von denen die Teilnehmer des Events sicherlich profitieren werden. Ich schätze die Arbeit von Herrn Mietke sehr und weiß, dass er in Sachen „Grünes Design“ mit seinem Unternehmen GreenDesignNOW! als kompetenter und kreativer Berater immer gerne zur Verfügung steht.”
2013, Frank Neidlinger, PRO-TON-PR und Moderator Rhein-Neckar-Netzwerk.

—————————————————————————————-

polydukt DESIGN
“Im Rahmen eines Wissenstransfer-Workshops habe ich Roland Mietke als offenen, kompetenten Sparringspartner erlebt, der auf einen breit gefächerten Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.
Durch seine strategische Herangehensweise, mit der er die gesetzten Ziele angeht und sein sorgsames Durchdenken aller dafür nötiger Details, habe ich ihn als Ratgeber sehr zu schätzen gelernt und empfehle in gerne weiter.”
2013, Beate Grübel, Geschäftsführerin polydukt DESIGN.

—————————————————————————————-

Jürgen B. Lehner
XING-Ambassador und Business-Networking-Coach, Speaker – Trainer – Coach | Expert in Business-Networking, 06.08.2013
“Herr Mietke hat bei unserem letzten XING-Live-Treffen am 14.05.2013 einen sehr guten Vortrag zum Thema “Was ist grünes Design und grüne Grafik – Wie kann ich mein Unternehmen nachhaltig gestalten, wie werde ich als Unternehmer ökologischer – dadurch ökonomischer” gehalten. Die Teilnehmer waren sehr angetan/interessiert. Bereits zuvor hatte Herr Mietke einige Preise zur Neugründung der XING-Gruppe Oberfranken ausgelobt, wonach insgesamt 18 Mitglieder je 100 individuell gestaltete Visitenkarten von GreenDesignNOW! stolz in Empfang nehmen durften.
Herzlichen Dank für diese Unterstützung und die gute Präsentation.”

—————————————————————————————-

Arno Schimmelpfennig
Arno Schimmelpfennig – Ich bringe Sie in die erste Reihe – http://www.film-recruiting.de – Montag, 2. September 2013
Roland Mietke – das ist für mich Kreativität und Kompetenz aus einem Guß. Geballt und trotzdem einfühlsam nimmt sich Roland Mietke den Bedürfnissen seiner Kunden an.
Als Kooperationspartner ist er mir stets erste Adresse bei allen Fragen rund um nachhaltiges Design und kosteneffektive Gestaltung der passenden Printmedien.
Dabei reicht sein breites Know-How über Gestaltung und Druck von Visitenkarten weit hinaus. Ein Blick auf seine Webseite und in sein Studio gibt hierüber definitv Aufschluss.
Wer also von Ihnen Nachhaltigkeit GROSS schreibt und gerne einen anderen Weg als andere gehen will, der sollte sich ein Erstgespräch mit Roland Mietke sichern.
Denn JETZT ist es Zeit – Zeit für GreenDesignNow!

Share